Gewaltfreie Kommunikation im Business

In dieser Rubrik beschäftigen wir uns damit, wie es gelingen kann, die Gewaltfreie Kommunikation in Unternehmen, Organisationen usw. zu etablieren und zu leben.

Wenn Du Interesse an einem Austausch darüber hast, freuen wir uns auf Dich!

Wir organisieren regelmäßig Treffen zum Austausch über diesen Bereich, das erste Meetup war mit knapp 40 Personen gut besucht. Die nächste Veranstaltung ist unser Barcamp im April.

Es gibt auch eine Facebook-Gruppe für Gewaltfreie Kommunikation am Arbeitsplatz, diese findest Du hier.

Hast Du schon gute Erfahrungen mit der Gewaltfreien Kommunikation in der Familie, Beziehung oder im Freundeskreis gemacht, aber an Deinem Arbeitsplatz - an dem Du viel Zeit verbringst - herrscht oft noch ein anderer Ton?

Wie geht es, die Prinzipien der GFK aufs Business zu übertragen? Und welche Möglichkeiten habe ich, die Gewaltfreie Kommunikation an meinem Arbeitsplatz zu etablieren und mehr zu leben?

Über diese Fragen machen sich einige Menschen Gedanken - wir können uns austauschen und voneinander lernen.


Wenn Du weder in die Facebook Gruppe möchtest, noch am Treffen teilnehmen, kannst Du auch gern zu uns direkt Kontakt aufnehmen.

Vortrag von Torsten Hardieß "Gewaltfreie Kommunikation im Business" auf der Personalmesse.