Gewaltfreie Kommunikation – das Portal

Zum Gewaltfreie Kommunikation online Kurs / Challenge hier klicken

Bringe Lebendigkeit in die Welt - mach mit bei der Gewaltfreie Kommunikation Challenge!

Gewaltfreie Kommunikation spielerisch lernen oder vertiefen und "dran bleiben". Ein 7-wöchiger online-Kurs in Gewaltfreier Kommunikation. Mit Spiel, Spaß und in Gemeinschaft. 

Gewaltfreie Kommunikation lernen oder vertiefen und "dran bleiben".   

Das sagen Menschen darüber:

"Die Videos von Cora und Mirko haben die Dinge so klar, einfach, so humorvoll gezeigt - es hat mir viel Leichtigkeit und Freude gebracht." - Birte

"Sehr gut auch in einem geschäftigen Alltag integrierbar. Leicht verständlich und praxisorientiert." - Kerstin, Sozialarbeiterin

Zum Gewaltfreie Kommunikation online Kurs / Challenge


Herzlich Willkommen,

Dieses Portal ist in der Absicht entstanden, Menschen - mit und ohne Erfahrung in der Gewaltfreien Kommunikation - zu unterstützen:  

Du findest hier Übungsgruppen in ganz Deutschland, unsere Materialien (online Kurs / Challenge und  E-Book), eine Mediathek mit vielen Texten und Videos, unsere Seminare und Blogbeiträge und Webinare.

Was es hier alles gibt ...

Information 


und Inspiration. Viele Informationen über die GFK für Beginner und ebenso für "alte Hasen". Stöbere in unserer Infothek oder lerne mit unseren Videos, unserem online Kurs oder E-Book.

Was bringt es


 In diesem Video erzählen Menschen, was sich in ihrem Leben durch die Gewaltfreie Kommunikation verändert hat. Entstanden ist das Video zum 30. Geburtstag der GFK.

Events


 und "Evergreens". Du findest hier

Übungsgruppen und  viele unterschiedliche Veranstaltungen rund um die GFK, ebenso unseren jährlichen Adventskalender und weitere Geschenke.

Lernmaterialien, Seminare, Treffen

Veranstaltungen + Community

Hier ist unsere Veranstaltungsseite und Community. Du kannst Deine Veranstaltungen eintragen, nach Veranstaltungen suchen und die Community nutzen, um Kontakte zu finden und Dich zu vernetzen.

Für Beginner:

Was ist Gewaltfreie Kommunikation?

Was ist die Gewaltfreie Kommunikation? Wozu ist das gut?  Brauche ich das überhaupt  und wie kann ich das lernen? Hier findest Du mehr Informationen. 

Informationen

Infothek

Hier gibt es Videos, Texte, Audios und andere Mediendateien rund um die Gewaltfreie Kommunikation. Die Infothek  beginnt zu wachsen..

Wer und was?

Wenn Du wissen möchtest, wer hinter dem Portal steckt, was uns inspiriert und unsere Ideen sind und auch, welche Aktivitäten wir schon gemacht haben.

GFK am Arbeitsplatz

Du hast schon gute Erfahrungen mit der GFK im privaten Umfeld gemacht, aber an Deinem Arbeitsplatz herrscht noch ein anderer Ton? Du wünschst Dir auch da Veränderung?

Mit Spaß und Spiel lernen 


Unsere Materialien und Seminare

Von uns gibt es Videos, einen online Kurs, ein E-Book und  Seminare. 

Wer wir sind:

Wir sind ein Team von GFK-Enthusiasten, das sich zur Aufgabe gemacht hat, zur Verbreitung der Gewaltfreien Kommunikation über die neuen Medien beizutragen. Auf diesem Portal wollen wir langfristig eine Plattform schaffen, auf denen Du Informationen, Anregungen, Inspirationen, Austausch und Veranstaltungen rund um die Gewaltfreie Kommunikation findest. Tauch ein und nimm das mit, was Dich auf Deinem Weg unterstützen kann und lass liegen, was Du im Moment nicht brauchst.


Wenn Du Lust hast, beizutragen, sei es beispielsweise mit einem Video, welches Dir besonders am Herzen liegt oder Du Lust hast, Texte und Blogartikel zu schreiben oder mit anderen Ideen beitragen möchten, kontaktiere uns einfach.