Danke

Danke lieber Leser/ liebe Leserin!

Das Wochenende verging viel zu schnell. Es wurde geschrieben und geschrieben und entstanden ist ein Buch, das uns – den zwölf Menschen aus dem Haus – aus dem Herzen spricht. Wir alle wünschen uns, dass Sie – lieber Leser/liebe Leserin – für sich einen Mehrwert aus unseren Impulsen ziehen können. Wir wünschen uns, Sie mit unseren Ideen für ihren kommunikativen Alltag inspiriert zu haben. Wir wünschen uns, dass wir ihnen das geben konnten, was uns die Gewaltfreie Kommunikation geschenkt hat. Ein friedvolles Miteinander, den Mut zu sich und seinen Bedürfnissen zu stehen und ein Mensch zu sein, der sich traut seine Gefühle zu fühlen.

Für Marshall B. Rosenberg – den Begründer der gewaltfreien Kommunikation – war es ein großes Anliegen, dieses Wissen auf der Welt zu verteilen. Er selber sagte immer, dass er nichts Neues erfunden habe, sondern vorhandenes Wissen genutzt hat, um die Welt ein Stück friedlicher zu gestalten. Und mit diesem Buch wollen wir dazu beitragen.

Schreibende: Marius Fischer, Pia Gerlach, Dorotheé Hansen, Jana Ludolf, Juliane Kern, Diane Lüning, Thorsten Laakmann, Elisabeth Mittermüller, Karen Nimrich, Achim Rackel, Cornelia Ulber, Lektor: Mario Wittke Illustration und Design: Stefan Thiel www.herrthiel.de, Anne Rieken www.atelier-anne-rieken.de, Horst Guckert Initiator: Torsten Hardieß Projektleiterin: Karen Nimrich Vielen Dank an die Köchin: Elisabeth Mittermüller Vielen Dank für die finanzielle Unterstützung: Wolfgang Scheele Tobias Polzin Ute Waldenburger

v. l. n. r.: Jana Ludolf, Dorotheé Hansen, Achim Rackel, Thorsten Laakmann, Elisabeth Mittermüller, Torsten Hardieß, Marius Fischer, Cornelia Ulber, Juliane Kern, Pia Gerlach, Karen Nimrich, Diane Lüning

Zur Werkzeugleiste springen