Bring mit uns GFK in die Welt – Teilgeber*in werden

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Bring mit uns GFK in die Welt – Teilgeber*in werden

29. Mai 2020 @ 16:00 - 31. Mai 2020 @ 16:00

Werde Teilgeber*in

Du hast Lust auf einen kostenlosen GFK Workshop?

Oder Du möchtest gern helfen, GFK noch weiter in die Welt zu bringen?

Oder Du möchtest gern teilen, was GFK für Dich bedeutet / in Deinem Leben verändert hat?

Wir bauen an unserer GFK online Challenge / dem GFK online Kurs Teil 2 und suchen Dich als Teil davon. Wir werden einen GFK Workshop und Übungen machen, die wir dann filmen. Und wenn Du möchtest, kannst Du zusätzlich vor der Kamera in Interviews etwas teilen (z.B. was GFK in Deinem Leben verändert hat). Damit wirst Du ein Teil des GFK online Kurs.

Kennst Du unsere online GFK Kurse? (diese Reihe war mit Jugendlichen gedreht, wir suchen jetzt aber Erwachsene jeden Alters). Du findest sie z.B. hier: https://www.schule-netz-und-empathie.de/ und hier: https://empath4you.de/

An diesem Wochenende werden wir weitere Folgen drehen. Wenn Du also ein Teil davon werden willst, freuen wir uns auf Dich.

Du musst nichts können (wir freuen uns, wenn Menschen dabei sind, die schon Erfahrung mit GFK haben, weil ein Mix (Einsteiger*innen und Erfahrene) oft sehr hilfreich ist), keine Kamera-Erfahrung haben und auch nicht besonders gut aussehen oder ähnliches (es ist aber auch kein Hinderungsgrund, wenn Du das hast / bist :-).

Wir werden viel Spaß zusammen haben – und falls Du „Kamerascheu“ bist, beim letzten Dreh hat sich das bei allen Teilnehmenden ganz schnell in Luft aufgelöst und wir hatten riesig viel Spaß und tolle Gemeinschaft.

Wir werden zusammen einen GFK Workshop und Übungen machen, die wir dann filmen, evtl. auch Interviews dazu (mit den Personen, die super gern wollen).

Wir freuen uns über Erwachsene (egal wie alt) und Menschen ab 12 Jahren.

Bei Anmeldung schicken wir Dir die notwendigen Formulare (Rechteabtretung am Bildmaterial etc.) zu. Bitte sende sie uns dann unterschrieben zurück.

Ort: Köln

Das Seminar ist ohne Übernachtung. Wenn Du einen Schlafplatz in Köln brauchst, organisiere ihn Dir bitte selbst (Hostel, Airbnb o.ä.). Wenn Du einen Schlafplatz anbieten möchtest, schreib uns bitte eine Mail.

Zeiten:
Freitag, 29. Mai 16 – 20 Uhr
Samstag 30. Mai 10 – 18 Uhr
Sonntag 31. Mai 9 – 16 Uhr

Für die Mittagspause kannst Du Dir etwas zu essen mitbringen (und im Seminarraum essen) oder in der Umgebung essen gehen.

Preis: Bitte melde Dich nur dann an, wenn Du wirklich verbindlich kommen kannst. Wir möchten für dieses Seminar keinen Teilnahmebeitrag. Leider haben wir die Erfahrung gemacht, dass gerade die günstigen Seminare oft kurzfristig abgesagt werden. Das ist dann besonders Schade für diejenigen Teilnehmenden, die keinen Platz mehr bekommen haben. Daher sage bitte nur dann zu, wenn Du auch verbindlich kommst!

Wir wollen gern eine kleinere Gruppe sein, daher melde Dich schnell an, wenn Du sicher einen Platz haben willst. Danach vergeben wir die Plätze nach Warteliste.

Anmeldung: Bitte melde Dich bis spätestens 29. März hier an: https://www.gewaltfrei-online.de/seminaranmeldung/

Details

Beginn:
29. Mai 2020 @ 16:00
Ende:
31. Mai 2020 @ 16:00