FAQ zum GFK Adventskalender
Du hast Dich auf den Adventskalender gefreut und jetzt funktioniert etwas nicht? Vielleicht bist Du frustriert oder genervt und hättest gern Effektivität und Leichtigkeit?
Wir versuchen gern, Unterstützung zu geben. Wir arbeiten alle ehrenamtlich am Adventskalender und auch unsere Zeit dafür ist begrenzt. Daher können wir Euch leider nicht allen persönlich antworten und haben diese „Hilfestellung“ geschrieben.
Wir versenden die Türchen-Mails über einen E-Mail Provider, in unserem Fall ist das Mailchimp.
Manche Freemailer (gmx, freenet etc.) sortieren diese Mails gern im Spamordner ein oder sperren sie ganz.
1. die Anmeldung:
Die Anmeldung besteht aus 2 Schritten:
Schritt 1 – auf
https://www.gewaltfrei-online.de/advent-anmelden
Deinen Namen und Deine E-Mail Adresse eintragen
Schritt 2 – Du bekommst (das kann bis zu 15 Minuten dauern) automatisch eine E-Mail, in der Du auf einen Bestätigungslink klicken musst.
Wenn Du keine E-Mail mit Bestätigungslink bekommen hast, schau bitte in Deinen Spam-Ordner.
Erst wenn Du Schritt 2 getan hast, bist Du zum Adventskalender angemeldet.
Es werden keine Mails mit „das hat geklappt“ oder ähnlichem verschickt.
Wenn Du trotz Suche im Spamordner keine Bestätigungsmail bekommst, versuch es bitte mit einer anderen E-Mail Adresse. Am Besten von einem anderen Anbieter.
Manchmal hilft es auch, einen anderen Browser zu benutzen.
Du hast die Bestätigungsmail bekommen, den Link darin angeklickt und bekommst trotzdem keine Türchen-Mails?
Auch hier bitte als Erstes im Spam-Ordner nachsehen.
Du kannst auch unsere E-Mail Adresse als Kontakt speichern.
Wir hoffen, Dir damit geholfen zu haben.
Viele Grüße,
das gewaltfrei-online Team